Gabi Loock
Auftritt Königskinder Auftritt Königskinder
Stadt

Und dann war es so weit! Vor ausverkauftem Haus traten die „Königskinder“ zum ersten Mal ins Rampenlicht und erzählten den Weg der etwas anderen Prinzessin auf der Suche nach dem Glück. Ein psychoanalytisch gefärbtes Märchen, das diese Märchenebene immer wieder verlässt und das Geschehen in reale Situationen überträgt. Das Publikum war begeistert und die Kritiken durchweg gut. Das Programm wurde auch als Hörbuch produziert, so dass ich heute einige Ausschnitte für Sie zusammenstellen kann:


Königskinder: Ausschnitte


... die „Königskinder“ waren geboren




Ein Jahr harter Arbeit folgte. Schreiben, einen Pianisten finden, ausprobieren, proben, verwerfen, hinzufügen, lachen, weinen, verzweifeln, Spaß haben … es war eine sehr lebendige Zeit. Die letzten Tage vor der Premiere verbrachte ich wie in einem Fieber – Lampenfieber.